banner



Was Braucht Man Für Amazon Prime

Bei den Neuheiten auf Amazon Prime Video am heutigen Freitag müssen Abonnent*innen stark sein. Denn Fatih Akins „Der Goldene Handschuh" und „Vanguard" mit Jackie Chan verlangen ihrem Publikum einiges ab, wenn auch aus ganz unterschiedlichen Günden…

Pünktlich zum Wochenende landen am heutigen Freitag wieder einige neue Inhalte auf Amazon Prime Video. Die größten Neuzugänge sind allerdings zwei Filme, für die man aus recht unterschiedlichen Gründen ziemlich stark sein muss: Auf der einen Seite ist das Fatih Akins ebenso schonungslos-brutaler wie eklig-dreckiger „Der Goldene Handschuh", nach dem viele Zuschauer*innen erst mal eine Dusche brauchen dürften …

» "Der Goldene Handschuh" bei Amazon Prime Video*

... auf der anderen Seite erwartet Jackie-Chan-Fans mit „Vanguard - Elite Special Force" eine lieblose „Fast & Furious"-Anbiederung, die der Martial-Arts-Legende zu keiner Sekunde gerecht wird.

» "Vanguard" bei Amazon Prime Video*

Während „Der Goldene Handschuh" selbst hartgesottene Horror-Fans durchaus an ihre Grenzen bringen könnte, erinnert „Vanguard" Action-Fans and then schmerzlich daran, dass Jackie Chan und seine Filme heute einfach nicht mehr dieselben sind wie einst…

"Der Goldene Handschuh": Dreckig, hoffnungslos & schwer verdaulich

Das Positive vorweg: Es ist ganz gut, dass es kein Geruchsfernsehen gibt – denn „dieser Picture stinkt", wie FILMSTARTS-Redakteur Tobias es so schön formulierte. Dabei handelt es sich weniger um eine abwertende Beurteilung des Films (der keinefalls schlecht, sondern einfach nur verdammt schwer zu verdauen ist), sondern vielmehr um einen Ausdruck der Bewunderung, die er Regie-Ass Fatih Alike („Tschick", „Aus dem Nichts", „Gegen die Wand") für dice bedinungslose Authentizität entgegenbringt, die den Motion picture so eindringlich machen.

Dice FILMSTARTS-Kritik zu "Der Goldene Handschuh"

Denn „Der goldene Handschuh" ist nicht einfach nur ein Thriller um den berüchtigten Serienmörder Fritz Honka (grandios gespielt von Jonas Dassler), sondern vor allem eine Milieustudie, die ihr Publikum mit Haut und Haaren in die Welt der Reeperbahn der 70er-Jahre hinabzieht. Das beginnt mit der titelgebenden Kneipe, in der sich die Menschen der Randgesellschaft zwischen Zigarettenqualm und Alkohol die Zeit vertreiben und geht bis in die gammelige Wohnung Honkas, in der für viele der hoffnungslos verlorenen Seelen schließlich Endstation ist. Viel dreckiger, abgefuckter und nihilistischer geht es kaum noch.

"Vanguard": Ein Fest – für alle Fans schlecht animierter Vierbeiner

Ja, Jackie-Chan-Fans haben es seit einigen Jahren wahrlich nicht leicht. Fabrizierte die Martial-Arts-Legende einst noch Hits sowie Kampfsport-Abenteuer mit Kultpotenzial am laufenden Band, muss man heute schon einige Jahre zurückgehen, bis man beim letzten wirklich genießbaren Chan-Abenteuer angekommen ist. Und auch „Vanguard" ist leider nicht die positive Ausnahme, auf dice man hoffen könnte.

Da hätten wir einerseits natürlich die Tatsache, dass Jackie Chan im Gegensatz zu seinen ikonischen Kung-Fu-Klassikern auch gerne mal zu brachialen Schusswaffen greift (siehe Titelbild dieses Artikels), was insofern nachvollziehbar ist, als dass der mittlerweile 68-Jährige eben längst nicht mehr so agil wie einst ist. Wäre die Action aber wenigstens solide genug inszeniert, um den dünnen Plot zumindest ansatzweise zu kompensieren, könnte man darüber aber fast noch hinwegsehen.

Die FILMSTARTS-Kritik zu "Vanguard"

Leider aber ist die Action sogar eine der größten Schwächen des Films. Denn auch wenn das Personenschutz-Abenteuer rund um den Globus führt und „Vanguard" damit sichtlich versucht, auf den „Fast & Furious"-Zug aufzuspringen, ruinieren teils horrende CGIs – von schrecklichen animierten Tieren wie Löwen und sogar Hyänen bis hin zu Verfolgungsjagden, die an „GTA Three" erinnern – jeden noch then kleinen Funken an Spannung, der zumindest szenenweise Interesse daran wecken könnte, wie die Geschichte am Ende ausgeht.

Tipp: Wenn ihr über ein Prime number-Abo verfügt und Animalism auf Jackie-Chan-Activity habt, gibt es derzeit wesentlich bessere Alternativen ohne Zusatzkosten – vom Kult-Klassiker „Meister aller Klassen" bis hin zu „New Police force Story".

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

Source: https://www.filmstarts.de/nachrichten/18542332.html

Posted by: vanderburgavenifelf.blogspot.com

0 Response to "Was Braucht Man Für Amazon Prime"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel